Aktuelles

Heilung als schöpferischer Prozess

29.04.2019 12:25 von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch

Heilung als schöpferischer Prozess


Heilkräfte sind schöpferische Kräfte, über die jeder Mensch verfügt. Jeden Tag erneuert sich der menschliche Organismus in einem urkreativen Prozess aufs Neue. Gesundheit und Krankheit sind Teil unserer psychophysischen und spirituellen Ganzheit – die sich jeden Moment neu findet.
Der schöpferische Prozess kommt aus einem Raum höherer Energie und Information, die das Kranke durch gesunde Neubildung in einen Zustand von Heilung überführen kann. Unsere Psyche und die transpersonale Ebene der Seele sind Bewusstseinsräume höherer Energie, die auf den Körper wirken. Sie können Kräfte entfalten, die den Organismus in einen schöpferischen Heilungsprozess führen. Je freier und ungebundener diese Kräfte in uns wirken – jenseits von einschränkenden Glaubenssätzen und Konditionierungen –, desto mehr an Gesundheit und Heilung kann möglich werden.


In einem Verständnis von „Nicht ich heile – Es heilt“, in einem Spiel zwischen Hingabe und Intention, können wir uns dem Mysterium unseres tiefsten Heilseins überantworten.

Alle weiteren Inforamtionen gibt es hier.

 

Zurück