Aktuelles

Vergänglichkeit und der Faden des Lebens

02.04.2024 12:30 von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch

Neue Räume gemeinsam erkunden

Irgendwo wissen wir alle um unsere Vergänglichkeit – im Älterwerden, im Verlust von Gesundheit, im Verlust von Menschen, in Krisen und Umbrüchen.

Diese Themen begegnen uns allen persönlich wie auch global in einer Welt, die sich gerade rasant verändert und viele alte "Gewissheiten" auf den Prüfstand bringt.

Im Endlichen spüren wir die Grenzen. Im Jetzt vielleicht das, was möglich ist. Was bleibt, wenn das Endliche in uns zu Ende geht? Führt der Lebensfaden in eine neue Freiheit? Öffnen sich neue Räume? Werden mich die Liebe und Lebendigkeit der Seele und des Herzens tragen – über meinen Körper, über meine Krise, über mein Kranksein hinaus?

Wir wollen unserer Fragen ausloten, erforschen und miteinander teilen.

Was wir miteinander teilen

  • wir meditieren gemeinsam in Stille
  • wir erkunden das Vergängliche und den darin geborgenen Lebensfaden
  • wir lernen voneinander und teilen miteinander den offenen Raum unserer Herzen
  • wir halten uns durchlässig für das Heile und Ganze, für unsere Seele und die Essenz des Lebens
  • wir teilen unsere Träume miteinander (in der Zeit davor auf Träume achten)

Eingeladen sind alle Menschen, die ihren innersten Lebensfaden in sich erahnen und ihm folgen und in sich die Weite und Freiheit, das tiefe Leben und den Raum der Liebe angesichts der begrenzenden Endlichkeit ergründen wollen.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Zurück